Bei dem Studierendenwettbewerb „Initiative Grüne Zukunft“ werden die besten 10 Bildungsprojekte zum Thema Energiewende gesucht. Dieser Wettbewerb ist prämiert und wurde vom Grüner Strom Label e.V. ins Leben gerufen.
Ihr könnt bei diesem Wettbewerb 1.000 Euro für euer Projekt gewinnen. Hierfür werden die kreativsten bzw. innovativsten Projektideen in der Bildungsarbeit gesucht. Mit dieser Prämierung soll das Engagement der Studierenden für eine grüne Zukunft unterstützt werden.
Auf die Projekte bin ich gespannt und würde mich freuen, wenn hier etwas zur Elektromobilität vorgestellt werden würde. Die Energieblogger, zu denen ich ebenfalls gehöre, sind Medienpartner und werden daher einzelne Projekte aufzeigen. Ebenso als Medienpartner ist auch factory – Magazin für nachhaltiges Wirtschaften mit dabei.
Das Preisgeld soll natürlich dazu dienen euer Projekt zu fördern und daher kann dies entsprechend für eine Veranstaltungsreihe, eine Podiumsdiskussion oder auch beispielsweise für Informationsmaterial eingesetzt werden. Bis zum 30.06.2015 könnt ihr euch unkompliziert online beim Wettbewerb anmelden.
Initiative Grüne Zukunft – Der Studierendenwettbewerb des Grüner Strom Label e.V.
Hinter dem Wettbewerb steht Grüner Strom Label e.V., ein Ökostromlabel der Umweltverbände, in Kooperation mit netzwerk n, das Initiativen für eine nachhaltigere Hochschullandschaft vernetzt. Das Grüner Strom Label steht für 100 % echten Ökostrom und hinter dem Label stehen u.a. der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) und NABU.
Wenn ihr also an einem solchen Projekt arbeitet, welches am Studierendenwettbewerb teilnehmen kann, dann solltet ihr euch bewerben und die Chance auf finanzielle Unterstützung nutzen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
[…] nette Anregungen hat die neue energie in ihrem Bericht skizziert, während sich Daniel natürlich Projekte zur E-Mobilität wünscht. Nicht nur diese Energieblogger, sondern auch das Magazin factory y ist […]