AVIS Dänemark erweitert Fuhrpark auf über 860 Elektrofahrzeuge

nissan-e-nv200-transporter-elektroauto-03

Der japanische Automobilhersteller Nissan und der Mietwagenanbieter AVIS Dänemark haben einen Vertrag unterzeichnet. Dieser sieht eine Lieferung von 401 Nissan e-NV200 und 60 Nissan LEAF vor. Damit erweitert sich die Flotte auf über 860 Elektrofahrzeuge.

Vor gut einem Jahr gab es eine ähnliche Meldung. In dieser erweiterte AVIS Dänemark bereits den eigenen Fuhrpark mit ganzen 400 Nissan LEAF. Demnach ist es die größte kommerziell betrieben Flotte an Elektrofahrzeugen in Deutschland.

nissan-e-nv200-transporter-elektroauto-03

Jean-Pierre Diernaz, Direktor für Elektromobilität, Nissan Europa, sagt: „Wir sind sehr glücklich, in Form eines Leasingangebots für dänische Kunden erneut mit AVIS zusammenzuarbeiten. Die Bestellung einer größeren Zahl von Nissan Elektrofahrzeugen durch große Firmen wie AVIS oder DHL in Italien zeigt, dass immer mehr Betreiber die Kombination aus hohem Fahrkomfort, niedrigen Unterhaltskosten und abgasfreier Mobilität schätzen.“

Das Elektroauto Nissan LEAF kann bei AVIS Dänemark für etwas unter 500 Euro im Monat gemietet werden. Wie hoch der Preis für den Nissan e-NV200 sein wird kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Allerdings sind beim Preis für den LEAF 2.500 km, die Versicherung und passende Ladekabel inklusive. Die Fördergelder der dänischen Energieagentur haben hierfür ihren deutlich Anteil geleistet.

29. April 2015  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*