Bentley EXP 10 – Sportwagen als Hybrid in Genf vorgestellt

bentley-exp-10-concept-genf

Der britische Automobilhersteller Bentley stellt in Genf aktuell seinen Sportwagen EXP 10 Speed 6 vor und treibt diesen mit Hybridtechnologie an. Damit gibt der zum Volkswagenkonzern gehörende Hersteller einen Ausblick auf die kommende Sportwagen-Baureihe.

Genaue Daten gab Bentley bisher zum EXP 10 Speed 6 nicht bekannt. Fest steht allerdings, dass dieser Sportwagen mit einem Hybrid-Antrieb ausgestattet ist und mit seiner Leistung beeindrucken soll. Seine langgezogene Schnauze und der markante Kühlergrill lassen jedoch zumindest ein wenig erahnen, welche Kraft in dem Fahrzeug stecken könnte. Auch gibt Bentley mit dieser Studie eine Ausrichtung der zukünftigen Designsprache.

bentley-exp-10-concept-genf

Die Fahrzeuge des Herstellers bringen ordentlich Gewicht auf die Waage und wiegen in der Regel über 2,2 Tonnen. Ein Gewicht, welches reduziert werden muss. „An Luxus und Komfort wird dennoch nicht gespart, die Kilos müssen an anderer Stelle aus dem Auto geholt werden“, sagt Wolfgang Dürheimer, Chef von Bentley Motors.

Zwei Personen finden in ihm Platz und bei Speedheads.de könnt ihr mehr Details zum Interieur und den Aufbau erfahren.

9. März 2015  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*