VW Sport Coupé Concept GTE als Plug-in-Hybrid in Genf

vw-sport-coupe-concept-gte

Volkswagen wird in Genf auf dem Auto-Salon seine Studie, den VW Sport Coupé Concept GTE, als Plug-in-Hybrid präsentieren. Zumindest gehen erste Informationen im Netz von einem solchen Modell aus.

Das GTE steht bei Volkswagen für die Hybridmodelle und so könnte dieser Sport Coupé mit einem Sechszylinder TSI-Benzinmotor und zwei Elektromotoren ausgestattet sein. Somit könnte die Systemleistung über 350 PS erreichen und rein elektrisch bis zu 50 Kilometer möglich sein. Kombiniert an die zwei Liter Benzin? Ein genannter Wert im Netz, der sicherlich ein Traum bleiben dürfte.

vw-sport-coupe-concept-gte

Bisher sind noch keine genauen Daten bekannt und Volkswagen hält sich dazu bedeckt. Immerhin erhalten wir einen ersten Ausblick auf die weitere „Designsprache“ und können uns vor Ort einen eigenen Eindruck vom Fahrzeug machen.

Quelle: autobild.de
Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

26. Februar 2015  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*