Viessmann startet Experten-Community zum Thema Heizung

Advertorial

viessmann-community

Wenn es aus der Heizung tropft oder die Heizung mit einer Zeitschaltuhr aufgerüstet werden soll, nimmt der tatkräftige Heimwerker die Aufgabe schon mal gern selbst in die Hand, ohne den Handwerker zu rufen.

Und der Heizungsinstallateur begegnet im Arbeitsalltag manchmal kniffeligen Herausforderungen, bei denen eine zweite Meinung oder ein produktspezifischer Hinweis sinnvoll wären. Den kosten- und umweltbewussten Hausbesitzer hingegen beschäftigt die Frage, wie er seine Heizkosten sinnvoll reduzieren kann, ohne dass seine Familie frieren muss.

Für all solche Fragen hat der Heizungsproduzent Viessmann nun ein Onlineportal geschaffen, welches sowohl Experten als auch Heimwerkern, Hausbesitzern und Umweltinteressierten kostenfrei mit Expertenwissen unterstützt. Experten antworten dabei gezielt auf die Fragen der User. Das folgende Kurzvideo erklärt, wie die Plattform genutzt wird und unter anderem Aufschluss zum Thema Heizkostensparen im Urlaub gibt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fragen, welche die User bislang beschäftigen, sind unter anderem die Einstellung von Heizkörperventilen, aber auch produktspezifische Fragen, welche unter der Angabe der Produktnummer besonders schnell geklärt werden und vergewissern die richtige Vorgehensweise. Zusätzlich ist die Plattform mit dem Innovationsblog verknüpft und ruft damit Diskussionen zu aktuellen Themen hervor.

viessmann-community

Innovativ ist hier zum Beispiel die Steuerung der Heizung per Smartphone. Mithilfe einer Steuerungsapp können unter anderem Raumsoll- und Trinkwassersolltemperatur sowie Ferienprogramm bedient werden. Ein Abruf und Analyse der Effizienzdaten ist ebenso auf bequeme Art über die App möglich. Dies kann in Zukunft nicht nur Heizkosten sparen, sondern erzeugt durch die praktische Handhabung auch warme Gedanken für den Winter!

18. November 2014  |  DanielB

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*