Lange wurde das Comeback des NSX erwartet, Anfang 2012 hatte Honda auf der Detroit Motor Show (NAIAS) endlich ein Einsehen. Bis 2015 soll der Hybrid-Sportler im Autohaus stehen, die Rennstrecken will der weltgrößte Motorenbauer aber schon zuvor erobern.
Überraschend haben die Japaner letzte Woche eine neue Version ihres NSX enthüllt, welche von A bis Z auf den Motorsport zugeschnitten ist: den Honda NSX GT. Tatsächlich basiert der neue Motorsportler auf dem bekannten Honda NSX Concept, wurde allerdings nach dem neuen, ab 2104 geltenden japanischen GT500-Reglement aufgebaut.
Honda NSX GT: Hybrid auch auf der Rennstrecke
Was unter der Haube des neuen GT-Renners steckt, wollte Honda allerdings noch nicht gänzlich offenbaren. Bekannt sind aktuell lediglich ein Vierzylinder-Mittelmotor mit 2,0 Litern Hubraum und außerdem Turboaufladung, welcher laut Hersteller von einem „Rennsport-Hybrid-System“ unterstützt wird – beim Hybridantrieb des NSX bleibt es also auch auf der Rennstrecke.
Seine Premiere auf der Rennstrecke hat der Honda NSX GT ebenfalls bereits hinter sich. Schon dieses Wochenende (17./18. August) durfte der Renner auf der hauseigenen F1-Rennstrecke in Suzuka beim fünften Lauf der Super GT-Serie am Asphalt schnuppern, schien dabei jedoch außerhalb der Wertung zu fahren. Zuvor drehte der NSX bereits auf dem Mid-Ohio Racing Course in den Staaten erste Runden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Kommentieren