barcamp renewables im September in Kassel

Energieblogger-Logo-700-400

Ein Treffen der Energieblogger? So etwas gibt es wirklich und führt Frischlinge und alte Hasen der Erneuerbaren Energie und Energie im Allgemeinen zusammen an einen Tisch. Vor allem für die bloggenden Energieinteressierten ist ein barcamp von großer Bedeutung. Das eigene Netzwerk kann ausgebaut werden und man lernt neue Blogger und Interessierte kennen. Eine Vernetzung untereinander ist wichtig und kann dadurch aufgebaut und verstärkt werden. Zusätzlich redet man gemeinsam über die verschiedensten Themen und darf auf interessante Diskussionen hoffen.

Vom 01.09. – 02.09.2012 findet ein weiteres barcamp bei der SMA Solar Technology AG statt. Am ersten Tag beginnt das barcamp schon um 09:30 Uhr mit einem Frühstück. Ab 10 Uhr geht es dann in die Vorstellungsrunde bei der sich alle Teilnehmer ausgiebig vorstellen können. Anschließend finden verschiedene Sessions statt die etwa bis 19 Uhr geplant sind. Zum Abschluss des ersten Tages gibt es noch eine kleine Feier mit offenem Ende. Das dürfte sehr interessant werden. 

Auch der zweite Tag beginnt wieder mit einem Frühstück um 09:30 Uhr und anschließend geht es in die Sessionsammlung. Das barcamp wird mit dem zweiten Tag etwa gegen 16 Uhr beendet sein.

Für uns ist das barcamp eine Möglichkeit Saving-Volt bekannter zu machen und einige Energieblogger persönlich kennenzulernen. Auch die Sessions helfen uns in der Zukunft noch besser mit dem Thema Energie umzugehen und den eigenen Wissenstand weiter zu füllen. Wenn auch ihr an dem barcamp teilnehmen wollte, dann meldet euch hier an und tragt euch unter Events ein. Werden wir euch dort antreffen können?

barcamp renewables im September in Kassel

Über DanielB 1352 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*