Vorbild: Solarworld-Chef verzichtet freiwillig auf Gehalt

vorstand_frank_H_asbeck_downloadDiese Überschrift ist kein schlechter Scherz und absolute Realität. Ich musste auch zunächst zweimal lesen bevor ich es glauben konnte. An diesem Chef können sich einige eine Scheibe abschneiden. Macht es ihn auch gleichzeitig sympathisch? Warum verzichtet ein Chef auf sein Gehalt?

Solarworld hat es wie einige andere Solarfirmen momentan wirklich nicht einfach und so muss dieses Unternehmen wieder Gewinne schreiben. Dazu hat sich Frank Asbeck zu einem sehr ungewöhnlichen Schritt entschieden. Er wird solange auf sein Gehalt, seinen Bonus und Dividendenanteil verzichten, bis Solarworld wieder Gewinne schreibt. Alleine im letzten Jahr habe er rund eine halbe Million Euro verdient.

Foto: SolarWorld AG  – Vorstandsvorsitzender Dr.-Ing. E. h. Frank Asbeck
21. Juli 2012  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*