Video: Wie funktioniert das Stromnetz heute und in Zukunft?

Die Agentur für Erneuerbare Energie bringt viele interessante Videos heraus. Diese sind leicht verständlich formuliert und somit sicherlich auch für den Einsatz im Unterricht interessant. In der Facebook-Gruppe Energieblogger bin ich auf ein Video zum Stromnetz aufmerksam geworden. Dabei wird in einer Animation das Stromnetz wie es heute und in der Zukunft funktioniert dargestellt.

Aus diesem Grund ist eben auch das intelligente Stromnetz notwendig. Hinter dem Link findet ihr eine Infografik dazu. Der Ausbau der Erneuerbaren Energie hört nicht auf und Lösungen für eine perfekte Energieversorgung sind zwangsweise erforderlich. Aber schaut euch das Video einfach selbst einmal an.

19. Juli 2012  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*