Kein Verbot von Benzin- und Diesel-Fahrzeugen in Norwegen

norwegen-norway

In Norwegen wird es kein Verbot von Benzin- und Diesel-Fahrzeugen geben. Ursprünglich sollte nach ersten Berichten, auch hier, ab 2025 der Kauf von Benzin- und Diesel-Fahrzeugen verboten werden.

Laut Umweltminister Vidar Helgesen wird es dieses allerdings nicht geben. Jedoch so strenge Restriktionen, dass sich schlichtweg eine Anschaffung nicht mehr lohnen soll. Dazu zählen u.a. deutlich höhere Steuern und man somit es schafft, die Anzahl der neuen Verbrennerfahrzeuge ab 2025 quasi auf „null“ bekommt.

norwegen-norway

Fehlen dürfen natürlich im Gegenzug etliche Vorteile für Elektro- und Hybridfahrzeuge, die schon jetzt vorhanden sind. Schade, hatten wir uns doch ein Verbot erhofft. Dennoch, sollte Norwegen so vorgehen sollen, ist dies immerhin ein erster positiver Schritt. Vorausgesetzt, am Ende lohnt sich eine Anschaffung von einem Verbrennerfahrzeug nicht mehr.

Quelle: ecomento.tv

Über DanielB 1348 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*