Nissan erhöht Industrieanteil auf 3.000 Euro –

nissan-leaf-2016-front

Die Bundesregierung hat eine Kaufprämie für Elektroautos von 4.000 Euro auf reine Elektroautos und 3.000 Euro auf Plug-in-Hybride. Dabei haben die Automobilhersteller einen Industrieanteil von 2.000 Euro zu tragen.

Somit müssen die Hersteller mitspielen und den Industrieteil von 2.000 Euro übernehmen. Nissan gab in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt, dass sie den eigenen Anteil um 1.000 Euro erhöhen und deren Industrieteil somit 3.000 Euro beträgt. Damit steigt die Kaufprämie auf 5.000 Euro für den Nissan LEAF und Nissan e-NV200.

nissan-leaf-2016-front

Übrigens gab Nissan bisher auf den neuen LEAF sowieso schon eine Kaufprämie von 2.500 Euro. Erst kürzlich erstellte ich mir ein Angebot für das Elektroauto und diese Prämie wird automatisch beim Angebot mit verrechnet. Von dieser wurde aber so kaum gesprochen und war mir ebenfalls unbekannt. Wenn man es also genau nimmt, gibt es quasi 500 Euro mehr und zusätzlich der Anteil der Kaufprämie vom Staat.

„Durch die positive Änderung der Rahmenbedingungen rückt das Ziel der Politik, bis zum Jahr 2020 eine signifikante Anzahl E-Fahrzeuge in Deutschland auf die Straße zu bringen, wieder in greifbare Nähe“, freut sich Thomas Hausch, Geschäftsführer Nissan Center Europe GmbH. „Die Anschubhilfe zur Etablierung einer emissionsfreien Mobilität war aus unserer Sicht dringend notwendig.“ Der Geschäftsführer von Nissan in Deutschland stellt klar: „Es ist für uns selbstverständlich, dass die Prämie einzig und allein den Kunden eines Leaf oder e-NV200 zugutekommt. Wir werden dies nicht für eine versteckte Preiserhöhung nutzen.“

[wpsm_offerbox button_link=“https://www.saving-volt.de/fahrzeuge-im-test/nissan-leaf/“ button_text=“Zum Fahrzeug“ title=“Nissan LEAF im Test“ description=“Der Nissan LEAF ist das erste rein elektrisch betriebene Fahrzeug des japanischen Herstellers und wir haben das Fahrzeug einem ausführlichen Test unterzogen.“ thumb=“https://www.saving-volt.de/wp-content/uploads/2012/11/nissan-leaf-tag2-7-414×275.png“ ]

[wpsm_offerbox button_link=“https://blog.energiedienst.de/nissan-e-nv200-im-test-elektrischer-kastenwagen-fuer-das-gewerbe/“ button_text=“Zum Testbericht“ title=“Nissan e-NV200 Kastenwagen im Test“ description=“Mit dem Nissan e-NV200 hat der Automobilhersteller einen rein elektrischen Minivan auf Basis vom Nissan LEAF auf den Markt gebracht. Ich habe für euch das Fahrzeug ausführlich getestet.“ thumb=“https://www.saving-volt.de/wp-content/uploads/2014/05/nissan-e-nv200-im-test-transporter-elektroauto-19.jpg“ ]

Quelle: Nissan

Über DanielB 1348 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

1 Trackback / Pingback

  1. Nissan, Renault und Mitsubishi mit eigener Prämie - Autophorie.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*