Skip to content
Saving-Volt
  • News
  • Fahr- & Testberichte
  • Mobilität
  • Ratgeber
  • Geschichte E-Mobilität
  • Highlights
    • 1.000 km an einem Tag mit dem Renault Megane
    • Meine Top 5 Ladestandorte in Norddeutschland (2019)
    • Besuch der Gläsernen Manufaktur
    • Camping mit dem Elektroauto
    • CL-Finale 2016 – nach Mailand
    • #RoadtoBerlin – elektrisch zum UEFA CL-Finale 2015
    • Von Nordhessen zum Nürburgring
  • Search Icon
renault-zoe-elektroauto
Renault ZOE bereits ab 16.500 Euro erhältlich

Renault ZOE bereits ab 16.500 Euro erhältlich

3. Mai 2015

Ab sofort gibt es bei Renault den Elektrobonus von 5.000 Euro auf den Renault ZOE in der Ausstattungsvariante ZOE Life. Damit ist das Elektroauto bereits ab 16.500 Euro erhältlich. Dieses Angebot können Privatkunden bis zum 30.06.2015 in Anspruch nehmen (Update: Aktion wurde bis zum 31.12.2015 verlängert!). 

Mit dem Renault ZOE gibt es ein Elektroauto in der Größe eines VW Polo und der Einstiegspreis lag bisher bei 21.700 Euro zzgl. der Batteriemiete. Im Preis inbegriffen ist dazu noch eine eBox Z.E. mit 3,7 kW inklusive Wandmontage und Inbetriebnahme. Ein Punkt, der so bisher kaum genannt wurde.

renault-zoe-elektroauto

Abverkauf bei Renault dank neuem Modell

Der Elektrobonus von 5.000 Euro auf den Renault ZOE Life und damit einem Einstiegspreis von 16.500 Euro kommt aber nicht von ungefähr. In Genf zeigte der französische Hersteller nämlich bereits eine neue Version, die noch in diesem Jahr kommen wird. Diese enthält eine Neuentwicklung des Elektromotors, Gewichtseinsparung beim Aggregat, kompaktere Bauweise und eine höhere Reichweite von nun bis zu 240 km. Hinzu kommt eine schnellere Ladung an der Steckdose dank Update beim Ladesystem.

Dennoch, wer nicht auf die Neuauflage warten möchte, der macht mit dem jetzigen Modell absolut nichts falsch und erhält ein preiswertes Elektroauto. Nicht vergessen werden darf allerdings die noch zusätzlich anfallende Batteriemiete, die sich nach Laufzeit und Laufleistung berechnet.

Anzeige:
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 

Ähnliche Artikel:

Ladekurve – Renault Scenic E-Tech mit 87 kWh (10 auf 80 Prozent)
Ladekurve – Renault Scenic E-Tech mit 87 kWh (10 auf 80 Prozent)
Der rein elektrisch angetriebene Renault Scenic E-Tech 220 Long Range verfügt über einen Akku mit ei...
1.000 km an einem Tag mit dem Renault Megane E-Tech Electric
1.000 km an einem Tag mit dem Renault Megane E-Tech Electric
Ganze 1.000 Kilometer mit dem Elektroauto an einem Tag? Geht, keine Frage. Und dennoch muss man es i...
Ladekurve – Renault Megane E-Tech Electric (10 bis 80 Prozent)
Ladekurve – Renault Megane E-Tech Electric (10 bis 80 Prozent)
Den Renault Megane E-Tech Electric gibt es mit zwei Akku-Größen. So kann das E-Modell mit einem chem...

Post navigation

PREVIOUS
Zunahme am Markt von gebrauchten Elektro- und Hybridautos
NEXT
KW 18/2015: Das wolltet ihr letzte Woche lesen
Zendure 800W Balkonkraftwerk - Balkonkraftwerk 800W komplett Steckdose - neuester SolarFlow 800 800W Mikro Wechselrichter - Solaranlage Komplettset - 430W x2 bifaziale Solarmodule inkl. Zubehör SF800+430W*2
Zendure 800W Balkonkraftwerk - Balkonkraftwerk 800W komplett Steckdose - neuester SolarFlow 800 800W Mikro Wechselrichter - Solaranlage Komplettset - 430W x2 bifaziale Solarmodule inkl. Zubehör SF800+430W*2
279,00 EUR
Bei Amazon kaufen
Anzeige:

Meine aktuellen Fahrberichte:

Renault 5 E-Tech Electric Fahrbericht Citroën ë-C3 Fahrbericht Audi Q6 e-tron quattro Fahrbericht Volvo ES90 Fahrbericht Nissan Interstar-e Fahrbericht Volkswagen ID.7 Tourer Pro S Fahrbericht Renault Scenic E-Tech Fahrbericht

Saving-Volt

Saving-Volt hat es sich zur Aufgabe gemacht, über aktuelle Themen rund um Elektromobilität, alternative Antriebstechnologien und allgemeine Energiethemen zu berichten.

Impressum
Datenschutz

Anzeige:

Daniel Bönnighausen

Bild von Daniel BönnighausenFasziniert von der Elektromobilität, liebt technologische Entwicklungen, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger.

Mehr über mich danielboe.de
© 2026   Saving-Volt