Renault Kangoo Z.E. als Pick-up umgebaut

renault-kangoo-ze-pick-up-elektroauto

Der Renault Kangoo Z.E. ist jetzt als Pick-up erhältlich, der Umbau stammt aber nicht direkt von Renault, sondern wurde vom französischen Unternehmen Kollé umgesetzt. Interessenten können sich einen Kostenvoranschlag zukommen lassen.

Bei der Motorisierung gab es keine Änderungen und somit besitzt der Elektrotransporter einen Elektromotor mit 44 kW (60 PS) und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Die elektrische Reichweite liegt bei rund 170 km und bietet Platz für drei Personen.

renault-kangoo-ze-pick-up-elektroauto

Ein Dach für den Laderaum gibt es nicht mehr, die seitlichen Bordwände blieben jedoch stehen. Ausgestattet ist dieser mit einer Polyester-Schutzwanne und ermöglicht bei der elektrischen Ausführung eine Zuladung von 650 kg. Zwei Bodenabläufe und sechs Zurrösen runden das Paket ab. Optional gibt es Seitenwandaufsätze, einen Scheibenschutz für die Fahrerkabine und eine Anhängerkupplung.

Über DanielB 1346 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*