Yello Strom ist beliebteste Stromanbieter in Deutschland

Laut der aktuellen Studie Fanfocus des Mainzer Marktforschungsinstitut forum! ist Yello Strom der beliebteste Stromanbieter in Deutschland. Ganze 24 Prozent der Kunden sollen Fans sein und weitere 29 Prozent Sympathisanten. 

Heutzutage noch ein „Fan“ eines Stromanbieters zu sein klingt schon verwirrend und leicht ironisch. Wer ist schon zufrieden mit seinem Anbieter und könnte zudem noch ein „Fan“ sein? Also wirklich extrem zufriedener und stark an das Unternehmen gebundener Verbraucher? Nach der Studie vom forum! Marktforschung sind 15 Prozent ein „Fan“ ihres Anbieters.

Mit seinen rund eine Million Kunden kann Yello Strom im Schnitt aber besser abschneiden und schafft es, dass rund jeder vierte Kunde ein „Fan“ des Stromanbieters ist. Dahinter folgen RWE mit 18 Prozent und Eprimo mit 16 Prozent.

yellow-strom

Kurz dahinter mit 15 Prozent befindet sich Vattenfall und auf Stromanbieter EWE schafft es auf 14 Prozent. Auf den hintersten drei Plätzen erreicht Stromio 12 Prozent, EnBW 11 Prozent und die E.ON nur noch 9 Prozent.

Anmerkung: Als Teil der Energieblogger stand ich im letzten Jahr für den Blog von Yello Strom für ein Interview zur Verfügung.

15. April 2014  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*