Bosch mit Ladestation PowerMax für Jedermann

Die Anzahl an Elektrofahrzeugen nimmt weiterhin zu, wenn auch eher schleppend. In den USA hat sich Bosch dazu etwas einfallen lassen und die Ladestation PowerMax mit ins Angebot genommen. Hierbei handelt es sich um eine Ladestation die für Zuhause gedacht ist. 

Interessant ist sie vor allem deshalb, weil sie sehr preiswert zu erhalten ist. Für 450 US-Dollar gibt es die 16 Ampere und für 593 US-Dollar die 30 Ampere Variante. Beide Ladestationen können das Elektroauto wesentlich schneller aufladen. Der Preis ist im Vergleich zu vielen Konkurrenzprodukten fast schon unschlagbar.

bosch-powermax

Für die Installation muss jedoch ein Elektrofachbetrieb aufgesucht werden, denn eine Lösung für einen Anschluss an die heimische Steckdose wird und kann es aus Sicherheitsgründen nicht geben. Wann und ob es diese auch auf dem deutschen Markt geben wird ist noch nicht abzusehen.

14. Mai 2013  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*