Mit dem V60 Plug-in-Hybrid stellt Volvo nicht nur seinen ersten Serien-Hybrid auf die Räder, sondern kombiniert auch noch recht unkonventionell einen Diesel statt Benziner mit E-Motor. Nun wurde der erste V60 Plug-in (Seriennummer 001) in Deutschland übergeben…
Nämlich an das Paderborner Sachverständigenbüro Buschhorn + Schäfers, welches sich natürlich nicht von ungefähr für den Volvo V60 Plug-in-Hybrid entschieden hat. Geschäftsführer Dieser Buschhorn: „Für mich ist die Kombination aus Elektro- und Dieselmotor für die nächsten zehn Jahre der Antrieb der Zukunft. Der Volvo V60 Plug-in-Hybrid vereint die Vorteile eines Dieselmotors mit einer vernünftigen, rein elektrischen Reichweite. Volvo bietet mit diesem Fahrzeug das beste Angebot am Markt.“
Die Erwartungen an den Volvo V60 Plug-in-Hybrid sind hoch, „keine 20 Euro für Diesel“ hofft Buschhorn pro Monat ausgeben zu müssen. Möglich scheint das durchaus, dank der Auslegung als Vollhybrid schafft der Volvo V60 Plug-in-Hybrid bis zu 50 Kilometer allein elektrisch und somit ohne einen Tropfen Diesel – volle Akkus vorausgesetzt.
Apropos Akkus: Die werden stilgerecht via alternativer Sonnenenergie und dank einer eigenen Solaranlage auf den Bürodächern geladen. Als Antrieb ist dem Volvo V60 Plug-in-Hybrid übrigens ein Diesel mit 215 PS sowie ein Elektromotor mit 68 PS eingebaut, womit der Hybrid auf 100 Kilometer gerade mal 1,8 Liter (CO2: 48 g/km) verbrauchen soll.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Kommentieren