App-Tipp: Hilti-Filiale mit der Kontakt Hilti App finden

Als Handwerker auf Montage kann es schnell dazu kommen, dass Material sich dem Ende neigt oder spezielles Material benötigt wird. Der Weg zurück zum Lager ist jedoch zu weit und lohnt sich wirtschaftlich nicht. Jeder Betrieb hat hier in der Regel seine eigenen Lieferanten. Gerade wenn es um spezielle Anforderungen und Werkzeuge geht steht Hilti ganz hoch im Kurs. Aber wie auf die Schnelle das nächste Lager finden? 

Die Suche bei Google wäre eine Möglichkeit, aber zeigt sich häufig eher etwas kompliziert. Aus diesem Grund gibt es von der Hilti AG die Kontakt Hilti App für Android. Eine sehr kleine Anwendung mit einer Größe von nur 432 kB und bereits ab Android-Version 2.1 kompatibel.

hilti

App öffnen und nun entweder „Finde nächstes Hilti Center“ anwählen und nun auf der Kartenübersicht die eigene Adresse angeben oder durch GPS anzeigen lassen. Schon werden die nächsten Filialen sichtbar. Filiale ausgesucht, anklicken und die Adresse anzeigen lassen. Über die App anrufen und vorbestellen, anschließend mit einem Klick die Navigation starten und losfahren. Wer es nicht ganz so eilig, der kann ebenfalls eine Email verfassen.

Alles in allem eine kleine App mit großer Wirkung und sicherlich schneller als die manuelle Suche über Google auf einem Mobile Device. Ich möchte explizit noch auf die letzte App-Vorstellung „Elektro-Finder“ hinweisen, die eine Suche für Elektrogroßhändler innerhalb einer App ermöglicht.

27. Januar 2013  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*