Earthbook – Die Erde im Sozialen Netzwerk

Da hat Tobias in seinem Blog aber ein sehr interessantes Video online gestellt, welches von dem „Zukunftsprojekt Erde“ stammt. Der Herausgeber der Seite ist das Bundesministerium für Bildung und Forschung.  Darin wird einmal aufgezeigt wie es aussehen könnte, wenn die Erde sich in einem Sozialen Netzwerk aktiv zeigt.

Wir sind uns da alle einig, dass es in der Zukunft so nicht mehr weitergehen kann. Die Erde braucht uns, so wie wir die Erde brauchen. Technologie und Entwicklung ist für unseren Fortbestand wichtig, aber wir müssen dabei eben auch versuchen andere Dinge nicht in den Hintergrund zu stellen. 

httpv://youtu.be/YNSNulqBqhE

Im Grunde bedarf es keiner weiteren Worte und das Video sagt genug aus. Denkt einfach einmal in Ruhe darüber nach, was dieser Film euch damit eigentlich sagen möchte.

5. Juni 2012  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*