Mitegro eröffnet 17 eigene E-Tankstellen

ladestation

Viele zögern, bei der Anschaffung eines Elektroautos, weil de Vernetzung der Tankstellen bisher eher dürftig ausfällt. Um dies ein wenig voran zu treiben hat die Händlerkooperation Mitegro nun an 17 Standorten eigene E-Tankstellen eröffnet.

Die Tankstellen befinden sich auf den teilnehmenden Niederlassungen Solar – Carports, Ziel ist es, den Markt der Elektroautos voranzutreiben und für ein dichtes Tankstellennetz zu sorgen. Der Geschäftsführer von Mitegro Konrad Ramhorst möchte schon heute neue Kunden aus dem E-Handwerk gewinnen und dafür sorgen, dass die Menschen sich mit der Thematik auseinandersetzen. 

Gerade bei Neubauten soll diese innovative Lösung bedacht werden. Speziell beim Bau eines Energie Plus Haus demonstriert die Ladestation sehr eindrucksvoll, wie so ein Bauvorhaben am Ende aussehen kann. Am verlockendsten sind hier die stetig steigenden Benzinpreise, diese locken immer mehr Interessenten zu den Elektroautos.

Die Bundesregierung stellt sich optimistisch und schätzt, dass im Jahre 2020 rund eine Million Elektrofahrzeuge die Straßen von Deutschland beherrschen werden, denn die Entwicklung nimmt in den letzten Monaten immer mehr Fahrt auf und verspricht sich noch zu verbessern. Viele Namenhafte Automobilkonzerne konzentrieren sich aktuell stark auf die Elektromobilität. Momentan sind hier besonders batteriebetriebene Vier-und Zweiräder sehr gefragt. Einerseits natürlich im Zuge des Klimaschutzes, andererseits, weil sie ohne Erdöl und CO2 Ausstoß auskommen.

Die Einführung der Netz Struktur von Mitegro zeigt sich ein praxistaugliches Ergebnis. Besonders die Kooperation mit führenden deutschen Unternehmen bestätigt den bisher schon vorhandenen Erfolg. So liefert beispielsweise der Bonner Hersteller Solarworld die PV Module, die zur Stromerzeugung benötigt werden. Die Firma Mennekes liefert Ladesäulen und Spezialsteckverbindungen. Aktuell sind es rund 22 mittelständische Elektrofachgroßhändler in Deutschland und Österreich mit denen Mitegro eine Kooperation eingegangen ist.

Über DanielB 1348 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*