Saving-Volt geht online

Seit mein Blog xyonline.de online ging, habe ich mir Gedanken über einen zweiten Blog gemacht, der ein großes Thema behandelt. Zunächst viel mir da der IT-Bereich ein, doch hier gibt es schon mehr als genug. Viel näher lag da das Thema „Energie sparen“. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und gerade aus diesem Grund liegt mir das Thema sehr nah.

Mir war immer wichtig, Spartipps richtig anzuwenden und dabei auch zu überlegen, welche finanziellen Kosten dabei entstehen und wie sich diese mit den zusätzlichen Ausgaben rechtfertigen. Oft werden Anschaffungen gemacht, ohne zu wissen ob es sich überhaupt lohnt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist für mich, Laien und Einsteigern (wie ich es auch bin) das Thema Elektro näher zu bringen und Elektromaterial und Installation näher zu bringen.

Mein erster Beitrag beschäftigt sich mit den Energieeffizienzklassen und soll aufzeigen, womit in Zukunft in diesem Blog zu rechnen ist. Dabei bin ich vor allem auf Euch Leser angewiesen, denn nur so ist eine Verbesserung der eigenen Artikel, des Blogs und ein Aufstocken meines Wissens möglich. Ich freue mich also über eure Kommentare.

Die Kategorien sind noch leer?

Das stimmt, momentan habe ich diese aufgelistet um aufzuzeigen womit in Zukunft zu rechnen ist. Wer also nicht nur über den RSS-Feed informiert werden will, kann mir über das Kontaktformular gerne eine E-Mail zukommen lassen und werde dann regelmäßig über neue Beiträge informieren.

Wie kam eigentlich der Name des Blogs zustande?

Ich habe mich ehrlich gesagt ein wenig schwer getan einen geeigneten Namen zu finden und habe über Twitter einen Auruf gestartet. Schnell erhielt ich passende Antworten. Bei der Auswahl gefiel mir auf Anhieb der Name Saving-Volt. Wer das Wort Energie oder Strom hört, dem fällt zunächst wohl Volt ein (Richtig für Strom wäre allerdings: Ampere). Saving kommt von Einsparung. Genau aus diesem Grund passte der Name einfach auch zum Thema.

Bild by Pixelflair @flickr

Über DanielB 1350 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*