WAVE 2018 findet in Österreich und der Schweiz statt

wave-2016-symbolbild

Die WAVE oder auch WAVE Trophy gehört zu den wohl größten E-Mobil-Rallyes der Welt, wenn sie es nicht sogar ist. Sie ist so beliebt, dass die Startplätze schnell vollständig besetzt sind. Wie bereits angekündigt, stehen zwei WAVEs für 2018 auf der Planung. 

Nächstes Jahr soll es also eine WAVE 2018 in der Schweiz voraussichtlich vom 8. bis 16. Juni und eine weitere in Österreich vom 21. bis 29 September geben. Die WAVE Switzerland wird nächstes Jahr offiziell nicht wieder der Grand Tour of Switzerland folgen. Man plane aber wieder eine sehr spektakuläre Route mit vielen Bergstrecken und oft abseits der Hauptverkehrsachsen.

Die WAVE Austria startet im Westen Österreichs oder gar im Allgäu (in Süddeutschland), damit der Startort auch für die Deutschen und Schweizer Teams leicht erreichbar ist. Österreich wird im Gegenuhrzeigersinn umrundet und das Ziel wird voraussichtlich im Raum Salzburg sein.

Motto: Business & Sightseeing

Auf vielfachen Wunsch hin planen die Veranstalter die WAVEs für jeweils zwei Gruppen. Für die „Company Teams“ bereite man etwa vier Networking-Events an jeweils vier verschiedenen Standorten in der Schweiz und in Österreich vor, während die „Traveller Teams“ diese Zeit mit „Sightseeing“ verbringen.

Anmeldungen sind jetzt schon möglich. Der Anmeldeschluss wird wieder Mitte März 2018 sein. Pro WAVE werden maximal 120 Fahrzeuge zugelassen (inklusive Support-Fahrzeuge). Die offizielle Sprache für die WAVE 2018 wird deutsch sein und nicht mehr englisch. Obwohl jedes Jahr fest versucht wird, viele internationale Teams für die Rallye zu gewinnen, sind es mehrheitlich immer deutschsprachige Teams.

Einladung zur Chocolate-Tour im E-Bus

Seit genau einem Monat läuft der Testbetrieb der „Sightseeing & Chocolate Tour“ mit einem E-Bus in Luzern. Alle Teilnehmer der WAVE sowie Unterstützer und Partner sind eingeladen einmal mitzukommen. Auf einer 90 Minuten langen Panorama-Rundfahrt gibt es schöne Aussichtspunkte, viel Wissenswertes zur Schweiz und dazu Schokoladengenuss. Weitere Infos siehe www.chocolatetour.ch

Video-Impression der WAVE Trophy 2017

Über DanielB 1352 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*