Die Ingolstädter haben auf der Auto Shanghai das Audi e-tron Sportback concept vorgestellt, welches über drei E-Motoren verfügt. Nach der Studie Audi e-tron quattro concept, ist es das zweite rein elektrische Fahrzeug.
Zunächst als Studien gezeigt, sollen die beiden Fahrzeuge noch vor den angekündigten I.D.-Modellen von Volkswagen auf den Markt kommen. Den Start macht bereits nächstes Jahr die Serienversion des Elektro-SUV Audi e-tron und ein Jahr später folgt der Audi e-tron Sportback.
Drei E-Motoren verteilen sich auf beiden Achsen (einer vorne, zwei hinten) und kommen auf eine Systemleistung von 320 kW. Ihre Energie erhalten sie aus einer flüssigkeitsgekühlten Batterie mit 95-kWh-Kapazität. Reichen soll dies für über 500 Kilometer nach NEFZ.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Aufgeladen werden kann diese über Induktion (Audi Wireless Charging) oder über CCS mit einer Ladeleistung von 150 kW. Sicher, noch fehlen Ladestationen mit dieser enormen Leistung aber die aktuelle Entwicklung u.a. durch die Expansion von Fastned nach Deutschland, die etlichen Mitteilungen diverser Energieversorger oder aber das Joint Venture, geben einen Ausblick auf die nächsten Jahre und damit neue Stufe der Schnelllader.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Kommentieren