Elektromobilität in Nordhessen entdecken und erleben

Titel-Entdeckertouren-2016-Webseite-Large-830x415

Anlässlich der 4. Erlebnis E-Mobilität Nordhessen am kommenden Wochenende habt ihr die Möglichkeit Elektromobilität zu entdecken und erleben. Auf Entdeckertouren gilt es die Ladeinfrastruktur zu testen und bewerten.

Dabei stehen euch zwei Touren am 3. September könnt ihr verschiedene Ladepunkte in Nordhessen anfahren, testen, bewerten und bekommt dafür noch ein Rahmenprogramm geboten. Anschließend findet am Abend ein Get2Gether statt und am Sonntag, den 4. September, erwartet euch die 4. Erlebnis E-Mobilität Nordhessen.

Die erste Tour startet um 14 Uhr in Lohfelden am Autohof und führt weiter über die Plug n Charge-Lademöglichkeit in Baunatal weiter zur Familie Boll. Denke unter den eingefleischten Elektromobilisten dürfte Marc Boll bekannt sein. Dort bekommt ihr gezeigt, wie Zuhause geladen werden kann. Um 17 Uhr trefft ihr dann am SWARCO-AC-Ladepunkt in Borken ein. Als Ziel der ersten Tour geht es dann nach Schwalmstadt-Ziegenhain, wo euch weitere Ladepunkte zur Verfügung stehen und wir gemeinsam bei einem Get2Gether über Elektromobilität sprechen wollen.

Link zur Tour 1: https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/769395/

Die zweite Tour beginnt ebenfalls um 14 Uhr allerdings am Autohof in Kirchheim. Die dortigen Schnelllader stehen an einem wichtigen Verkehrsknotenpunkt und ihr bekommt vielfältige Lademöglichkeiten gezeigt. Anschließend geht es weiter zu einer Baustellenbesichtigung Windpark Ottrau/Schrecksbach. Als weiteren Punkt haben wir den SWARCO-AC-Ladepunkt am REWE-Parkplatz in Neukirchen für euch, von dort aus geht es weiter nach Borken. Dort trifft die erste auf die zweite Tour und im Anschluss geht es geschlossen weiter nach Schwalmstadt-Ziegenhain.

Link zur Tour 2: https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/768436/

In dieser PDF findet ihr beide Touren noch einmal detailliert mit dem gesamten Programm, Links zu den jeweiligen Stationen und genaue Informationen zu eurer Weiterfahrt. Damit wir einen ungefähren Überblick über die Teilnehmer bekommen, wäre es gut, wenn ihr euch im Vorfeld unter diesem Link anmelden würdet.

Über DanielB 1346 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*