Mit dem V60 Plug-in-Hybrid stellt Volvo seinen ersten Hybrid auf die Räder, bei welchen die Schweden den eher unkonventionellen Diesel-Weg gehen. Zum neuen Modelljahr 2014 gibt es nun einige Neuerungen…
Tatsächlich pack Volvo einige Modifizierungen für seineb V60 Plug-in-Hybrid aus, welchen der Hersteller. Überraschen dürften die Neuerungen den Volvo-Fan nicht, verpasst Volvo doch seiner kompletten Mittelklasse-Reihe S60/V60 die Neuerungen, welche optischer und ebenso technischer Natur sind.
Obendrein bekommt der Mittelklässler mehr Ausstattung, was Komfort, Sicherheit und Effizienz zugute kommt. Interessant dürfte aber vor allem der Plug-in-Hybrid sein, dessen erste Marge als Pure Limited Edition von 1.000 Modellen längst ausverkauft ist.
Künftig können Kunden den Volvo V60 Plug-in-Hybrid ganz nach eigenen Wünschen und Anforderungen konfigurieren, außerdem wurde die Ausstattung „Summum“ um weitere Features erweitert. Modifikationen finden sich schließlich in Dual-Xenon-Scheinwerfer, Lederausstattung, beheizbare (Vorder)Sitze, elektrisch einstellbarer Fahrersitz, Innenraum-Luftqualitäts-System oder neuer digitaler Instrumentenanzeige.
Neu sind außerdem besondere Leichtmetallfelgen in 17 Zoll, der Hybridantrieb des Volvo V60 D6 AWD (Hybrid) bleibt unverändert, ergo beim Fünfzylinder-Diesel (215 PS) plus Elektroantrieb (68 PS). Volle Akkus vorausgesetzt schluckt der Plug-in-Hybrid 1,8 Liter auf 100 Kilometer bei 48 g/km CO2. Zum Mai geht das neue Modelljahr in Produktion, der V60 Plug-in (Topausstattung Summum) startet bei ab 58.710 Euro.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Kommentieren