Audi A3 e-tron wird bereits im Laufe des Jahres präsentiert

audi-a3-sportback-e-tron-13

Ein aktueller Beitrag aus der Welt spricht das Thema Elektromobilität nur ganz kurz an. Darin wird über eine Neuigkeit berichtet, die jedoch keine mehr ist. Nach deren Aussage stampft mit Audi der erste Hersteller seine Elektroautos ein. So wird es der Audi A2 e-tron nicht auf den Markt schaffen. Geplant war der Markstart dieses Modells für 2015

a3-etron

Sollte der A2 e-tron aber jemals ein Modell für die breite Maße werden? Der Absatz der Elektrofahrzeuge auf dem europäischen und vor allem deutschen Markt geht eher schleppend voran. Aktuell ist die Elektromobilität für die breite Maße eher als uninteressant zu betrachten. Der Audi A2 e-tron war in erster Linie als Showcar konzipiert.

Allerdings schläft Audi auf dem Gebiet nicht und stampft die Elektromobilität, so wie es die Welt kommuniziert, nicht komplett ein. Ganz im Gegenteil. Nach den ersten Hybridmodellen wird nun weiterhin mit Hochdruck am der elektrischen Reichweite gearbeitet. So soll bereits in diesem Jahr der Audi A3 e-tron vorgestellt werden.

Foto: (C) Audi

12. Februar 2013  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*