Ausgabe 2 der Energiefacetten erschienen

Im Dezember ist die erste Ausgabe der Energiefacetten erschienen und nahm sich das Thema „Energiewende oder bloß Kurskorrektur?“ vor. Es wurde gut angenommen und man konnte viel Lob einsammeln. Deshalb entschloss man sich schon am 07. Januar 2013 das zweite Magazin zu veröffentlichen. Dieses Mal lautet das Thema „Hirngespinste oder Visionen?“ und nimmt diesen Monat vor allem die Zukunft der Energieerzeugung unter die Lupe. 

Sehr interessante Artikel sind das Ergebnis harter Arbeit der Blogger und so vielseitig wie die Energiefacetten sind auch die dortigen Themen. So vergleicht Tillmann das Elektroauto Tesla mit Porsche und anderen vergleichbaren Fahrzeugen. Während sich Ron mit dem Thema Bioenergie auseinandersetzt.

energie

Robert beschäftigt sich mit der heilbaren Krankheit Nimby. Cornelia hingegen nimmt Hirngespinste auf von denen wir nichts mitbekommen und Michael beschäftigt sich mit der „Freien Energie“. Passend dazu gibt es einen Gastartikel von Manuel, von sustainable-life.de, der sich mit dem Thema „Innovationen anderso“ beschäftigt. Er vergleicht die Entwicklung der Energiewende in anderen Ländern mit Deutschland/Europa. Am Ende möchte ich aber auch nicht Andreas vergessen, der sich die Energiewende und die Energieversorgung zur Brust genommen hat.

Alles in allem sind es sehr interessante Themen die auf euch warten und das ganze Magazin gibt es als PDF für nur 2 Euro zu kaufen. Ein Unkostenbeitrag, der sich durchaus bezahlt macht.

Über DanielB 1348 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*