Die Top 10 Umweltblogs bei ebuzzing

Zuletzt hatten wir im Februar über das aktuellen Ranking der Umweltblogs bei ebuzzing berichtet. Zu dieser Zeit befanden wir uns noch auf Platz 70. Im Laufe des Jahres schafften wir aber den Sprung bis auf Platz 9 jetzt im November. Damit ist unser Ziel für 2012 erreicht und hoffen diesen Platz auch im Dezember noch verteidigen zu können. Die Entwicklung des Blogs machte sich aber nicht nur in der  Statistik bemerkbar, sondern auch in den Besucherzahlen und Anzahl der Artikel. Im Jahr 2011 wurde deutlich pausiert, während wir in diesem Jahr die Beitragsanzahl sogar mehr als verdoppeln konnten. 

Das aktuelle Ranking haben wir aber auf der guten Zusammenarbeit unter den Energiebloggern zu verdanken, die in Kürze mit einem ganz interessanten Projekt euer Interesse wecken möchten. Seit also gespannt, was die Energieblogger für euch vorbereitet haben. Zurück aber zum aktuellen Ranking. Der Verlauf dieses Blogs wird vor allem anhand dieser Grafik verdeutlicht:

ebuzzing-ranking-2012

Zu den Energiebloggern zählt allerdings auch der Andy, der mit energynet.de aktuell den 8. Platz belegt. Und auch der Energieblog oekoenergie-blog.at aus Österreich konnte sich zumindest in diesem Monat auf Platz 13 einfinden und erreicht seinen Bestwert in diesem Jahr. Dann kommen wir zum Spitzenreiter unter den Energiebloggern energie-experten.org, der Blog der es auf den 6. Platz schaffte und damit seine Position im Vergleich zum Vormonat sogar verteidigen konnte. Weiter so!

Ein wenig Ironie gehört allerdings schon dazu, weil es viele weitere interessante Blogs im Ranking gibt und viele einen Besuch wert sind. Allerdings befinden sich auch Blogs darunter, die thematisch überhaupt nicht in das Segment Energie/Umwelt passt. Theoretisch müsste ebuzzing also eine zusätzliche Kategorie mit Energie anlegen. Und ganz ehrlich, so viel geben wir nicht auf das dortige Ranking. Die Einflussfaktoren sind nicht ersichtlich. Aber, über eine positive Position darf man sich sicher trotzdem freuen.

8. November 2012  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*