Pressespiegel

Interviews/Beiträge von und mit Daniel Bönnighausen:

Interview im Blog von Yello Strom
yello-strom Als Teil der Energieblogger stellte ich mich einem Interview im Blog von Yello Strom. Darin geht es allgemein um das Thema Bloggen, welche Stromspartipps ich habe und welche Themen ihr hier auf Saving-Volt lesen könnt.
Zum Interview im Yello Bloghaus


Interview zur Elektromobilität bei energieheld
energieheld Das Elektroauto in der Praxis zu erfahren sollte jeder einmal gemacht haben. In einem Interview im Blog von energieheld wurde ich zu dieser Thematik befragt und habe einmal allgemein auf die Fragen geantwortet.
Zum Interview bei energieheld


Interview bei Dialog. Energie. Zukunft
dialogenergiezukunft Bei der Energiewende sind wir als Energieblogger ganz vorne mit dabei und wollen die 100 Prozent Erneuerbare Energie erreichen. Welche Motivation hat man als Blogger dieses Thema fast täglich zu beackern und welche Ziele verfolgt man? Wie sieht man selbst die Zukunft? All dies beantworte ich in einem Interview.
Zum Interview bei Dialog. Energie. Zukunft


Kommentar: E-Ladesäulen im Rotkäppchenland
nh24 Im Schwalm-Eder-Kreis wurde ein Ladesäulennetz an touristisch attraktiven Orten errichtet. In einem Kommentar gehe ich auf die „E-Ladesäulen im Rotkäppchenland“ ein und beschreibe die zu diesem Zeitpunkt bestehenden Problematiken.
Zum Kommentar bei nh24


Interview in der HNA zur Elektromobilität
hna-logo-presse Kurz nach der IAA fragte die HNA nach einem Interview zur Elektromobilität und wie ich die Zukunft sehe. Ausführlich antwortete ich auf die Fragen zu Elektroautos im ländlichen Raum.
Zum Interview bei der HNA


Artikel: Camping mit dem Elektroauto
clevercampen Im Rahmen des Finales in der UEFA Champions League reiste ich rein elektrisch mit dem Nissan e-NV200 von Marburg nach Berlin. Der Artikel war so interessant, dass er im Magazin „Clever Campen“ erschien.
Zum Artikel in Clever Campen


Video: Gespräch zur IAA bei Nissan gemeinsam mit mein-auto-blog.de
clevercampen Auf der IAA 2015 in Frankfurt erhielten Bjoern Habegger von mein-auto-blog.de und ich von Saving-Volt die Möglichkeit am Stand von Nissan als Gäste in einem Video-Interview über die Elektromobilität zu sprechen.
Zum Video-Interview


Im Gespräch mit mein-auto-blog.de am Stand der EDAG
Im Frühjahr 2016 lud EDAG zu einer Podiumsdiskussion in die Stachus-Passagen (München) ein. Darin ging es um die Mobilität 2025 und E-Mobiltät. Und so konnte ich als Podiumsmitglied aktiv an der Diskussion teilnehmen.
Zum Video-Interview


Interview zur E-Mobilität auf der IAA 2017
motordialog Auf der IAA 2017 bat Motordialog.TV zu einem kurzen Interview zur Elektromobilität und der Elektrifizierung auf der IAA selbst. Auch Fragen aus der Community standen auf der Tagesordnung.
Zum Video-Interview