Interview zur Elektromobilität in der HNA

In der HNA gab es gegen Ende letzten Jahres ein Interview zur Elektromobilität von mir. Darin werden neben allgemeinen Fragen zu diesem Thema auch ein Blick auf den ländlichen Raum und vor allem dem Schwalm-Eder-Kreis geworfen.

Es ist wichtig ständig über Elektromobilität zu sprechen und dabei vor allem auch die verschiedenen Szenarien wie Stadtverkehr, ländlicher Raum und die Industrie/Gewerbe anzusprechen und separat zu betrachten. Das Interview in der HNA ist ausführlicher abgedruckt worden als ich es dachte.

interview-hna-daniel-2015

Logischerweise reichen die verfügbaren Zeilen der gedruckten Ausgabe nicht aus für die notwendigerweise ausführlichere Beantwortung der einzelnen Fragen. Doch ich hoffe mich gut geschlagen zu haben und das Feedback dazu war weitgehend positiv. Einen Energie- und Technikblogger in einer lokalen Zeitung in Nordhessen zu Wort kommen zu lassen, das ist wirklich ein Schritt für den ich sehr dankbar bin.

Deshalb möchte ich euch in diesem Blog gerne regelmäßig auf solche Interviews oder Beiträge auf anderen Seiten über die Elektromobilität von oder mit mir hinweisen. Dafür gibt es hier auf Saving-Volt eine gesonderte Seite „Presse“ unter der ihr alles finden werdet.

Elektromobilität bildet einen wichtigen Bestandteil in der Energiewende und auch für die Praxis als Fortbewegungsmittel funktioniert sie. Genau dort, wo sie zum Einsatz kommen kann und Sinn ergibt. In einer Artikelserie zum Thema Elektromobilität habe ich mich in fünf Artikeln mal zu meiner eigenen Situation geäußert.

Nein, dieser Beitrag soll nicht einfach nur eine Eigenwerbung sein und auch nicht so verstanden werden. Viel eher zeigt es, dass sich auch andere Medien gegenüber Bloggern öffnen, man als Teil der Energieblogger wahrgenommen wird und man einen wichtigen Beitrag zur Elektromobilität beisteuern kann.

Setzt auf Effizienz und alternative Antriebsmethoden, liebt die Elektromobilität und mag die moderne Konnektivität zwischen Smartphones, Internetdiensten und Fahrzeugen. Gründungsmitglied der Energieblogger und ist als Blogger bei Autophorie tätig.
Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Search