KW 18/2015: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

kalender-news-kw

Die letzte Woche war doch sehr kurz und natürlich habe ich mir ein paar Tage Ruhe gegönnt und einfach mal nichts geschrieben. Dafür wird sich dies diese Woche wieder deutlich ändern.

Anbei sei noch bemerkt, dass der WAVE-Weltrekordversuch in diesem Jahr während dem Formel E-Rennen in Berlin stattfinden wird und ihr kostenlos dafür direkt in Berlin ein Elektroauto leihen könnt. Zudem gibt es zwei Freikarten für das Rennen. Zunächst werfen wir aber gemeinsam einen Blick zurück auf die Top 5 der meistgelesenen Beiträge:

kalender-news-kw

Tesla Supercharger Rallye mit Model S P85D gab Einblicke

In Kassel machte Tesla im Rahmen der Supercharger Rallye einen Zwischenstopp und gab Einblicke in das eigene Supercharger-Ladenetz und eine kleine Runde im Tesla Model S P85D durfte natürlich auch nicht fehlen. Im Beitrag „Tesla Supercharger Rallye mit Model S P85D gab Einblicke“ erzähle ich ausführlich von dem kurzen Event.

Tipps für die Zwischenprüfung

Wenn ihr gerade bzw. bald vor der Zwischenprüfung zum Elektroniker steht, dann könnt ihr gerne meine Tipps für die Zwischenprüfung (Gesellenprüfung Teil 1) nutzen. Auch ich musste da bereits während meiner Ausbildung durch und habe mich an dem genannten Lernmaterial bedient.

WAVE-Weltrekordversucht 2015 – kostenlos Fahrzeuge leihen und Formel E-Rennen sehen

Während des Formel E ePrix in Berlin findet der WAVE-Weltrekordversuch statt. Dafür werden, wie oben bereits erwähnt, kostenlos Fahrzeuge verliehen und zudem gibt es pro Fahrzeug zwei Eintrittskarten für den ePrix. Auch ich werde mit dabei sein und reise elektrisch zum Event an.

Auto-Blogger auch auf Instagram aktiv – eine Auswahl

Viele von uns wanderten am 1. Mai und so haben wir Auto-Blogger uns eine gemeinsame Aktion überlegt, mit der wir euch das Frühstück vor dem Start der Wanderung etwas versüßen wollten. Denn auch wir sind jeder einzeln bei Instagram aktiv und wollten euch somit unsere ganz persönliche Auswahl aus dem Instagram-Account des anderen zeigen.

Würde ich mir als nächstes ein Elektroauto kaufen? #4

Es ist der vierte Artikel aus meiner Artikelserie zum Thema Elektromobilität, bei dem ich euch zeige, wie ich zu diesem Thema gekommen bin, wohin die Reise geht und ob ich mir als nächstes ein Elektroauto kaufen würde. Im noch offenen letzten Teil wird es darum gehen, auf welches Modell meine Wahl fallen könnte.

Anzeige:

Kommentieren